Karola Stange

Finanzielle Unterstützung von Karola Stange für MitMenschen e.V.

MitMenschen e.V. hat alle ehrenamtlich Helfenden und die Bürgerhelferinnen und Bürgerhelfer von Moskauer Platz, dem Rieth und den Berliner Platz zu einem gemeinsamen Fest eingeladen. Auf diese Weise möchte sich der Verein für das ehrenamtliche Engagement bei ihnen bedanken und die wertvolle Unterstützung wert schätzen.

Karola war eingeladen, auch in ihrer Funktion als ehrenamtliche Beigeordnete der Stadt Erfurt für den Bereich des Ehrenamtes. Sie bedankte sich herzlich und fand respektvolle und wertschätze Worte für die Gäste. Außerdem hatte sie einen Scheck über 400 Euro von der Alternative 54 e.V. mitgebracht. Davon soll eine Ausstellung gefertigt werden über das ehrenamtliche Engagement im Verein.

Der Verein Alternative 54 Erfurt e.V. wurde 1995 gegründet. Der Vereinsname leitet sich aus dem Artikel 54 der Thüringer Verfassung ab, in dem der Diätenautomatismus für Thüringer Landtagsabgeordnete festgeschrieben ist. Die Vereinsmitglieder spenden monatlich einen Anteil ihrer Diäten, die zur Förderung wichtiger Initiativen im Freistaat eingesetzt werden. Wir unterstützen soziale Projekte und engagieren uns in den Bereichen Sport, Kultur, Bildung und Erziehung.

Die Diätenerhöhung eines einzelnen Abgeordneten kommt damit vielen Menschen zugute, fördert das solidarische Miteinander in Thüringen und unterstützt die gesellschaftliche Entwicklung im Freistaat.

Alternative 54 Erfurt e.V.

Jürgen-Fuchs-Straße 1

Web:  alternative-54.de