Alternative 54 unterstützt Hundeschwimmen mit 350,00 Euro

Wie jedes Jahr gehört der letzte Tag der Freibadsaison in Eisenach den Familienmitgliedern mit den vier Beinen. Veranstaltet wird dieser Badespaß vom Hundefreilauf Eisenach e.V.. Überbracht hat den Scheck unser Mitglied und Landtagsabgeordnete, Kati Engel.

"Hunde und Menschen sind beides höchst soziale Wesen. Ich finde es toll, dass der Hundefreilauf Eisenach jedes Jahr in ehrenamtlicher Arbeit diese spaßig-nasse Veranstaltung organisiert und Zwei- und Vierbeiner auf so unbeschwerte Art und Weise zusammenbringt", freute sich die Landtagsabgeordnete.

Der Hundefreilauf ist mittlerweile fester Bestandteil in der Vierbeinerwelt in Eisenach, auf dem Gelände in der Adam-Opel-Straße haben die Fellnasen eine riesen Fläche um sich mal ordentlich auszupowern und soziale Kontakte mit anderen Hunden zu pflegen. Höhepunkt vom nunmehr seit 2015 bestehenden Verein ist das Hundeschwimmen im Eisenacher Freibad „Aquaplex“, das in diesem Jahr 250 Vierbeiner und 500 Gäste anlockte.

Die Alternative 54 e.V. ist ein Verein von Fraktionär_innen und Amtsträger_innen der LINKEN. In diesem Verein werden Diätenerhöhungen und Mandatsträgerbeiträge eingezahlt um thüringeweit Vereine bei ihrer Arbeit zu unterstützen.

Was ist die Alternative 54?

Der Verein Alternative 54 Erfurt e.V. wurde 1995 gegründet. Der Vereinsname leitet sich aus dem Artikel 54 der Thüringer Verfassung ab, in dem der Diätenautomatismus für Thüringer Landtagsabgeordnete festgeschrieben ist. Die Vereinsmitglieder spenden monatlich einen Anteil ihrer Diäten, die zur Förderung wichtiger Initiativen im Freistaat eingesetzt werden. Wir unterstützen soziale Projekte und engagieren uns in den Bereichen Sport, Kultur, Bildung und Erziehung.

Die Diätenerhöhung eines einzelnen Abgeordneten kommt damit vielen Menschen zugute, fördert das solidarische Miteinander in Thüringen und unterstützt die gesellschaftliche Entwicklung im Freistaat.

Alternative 54 Erfurt e.V.

Jürgen-Fuchs-Straße 1

Web:  alternative-54.de