Karola Stange

Alternative 54 e.V. unterstüzt Feienfahrt mit 400 Euro

Die Kids der Tagesgruppe in der Sofioter Straße von der AWO waren in den Sommerferien im Urlaub im Algäu. Die Alternative 54 e.V. unterstüzte die Feienfahrt mit 400 Euro. Gestern nun luden die Kids Karola Stange ein um Danke zu sagen und von ihren Erlebnissen im Urlaub zu erzählen. Sie zeigten Bilder und sprachen jetzt noch begeistert von ihrem Urlaub. Außerdem gab es Schokomuffins und die Kinder schenkten Karola ein selbst gestaltetes Fotoposter vom Urlaub.

Was ist die Alternative 54?

Der Verein Alternative 54 Erfurt e.V. wurde 1995 gegründet. Der Vereinsname leitet sich aus dem Artikel 54 der Thüringer Verfassung ab, in dem der Diätenautomatismus für Thüringer Landtagsabgeordnete festgeschrieben ist. Die Vereinsmitglieder spenden monatlich einen Anteil ihrer Diäten, die zur Förderung wichtiger Initiativen im Freistaat eingesetzt werden. Wir unterstützen soziale Projekte und engagieren uns in den Bereichen Sport, Kultur, Bildung und Erziehung.

Die Diätenerhöhung eines einzelnen Abgeordneten kommt damit vielen Menschen zugute, fördert das solidarische Miteinander in Thüringen und unterstützt die gesellschaftliche Entwicklung im Freistaat.

Alternative 54 Erfurt e.V.

Jürgen-Fuchs-Straße 1

Web:  alternative-54.de