Patrick Beier

500 Euro von Patrick Beier für den Förderverein Freibad Kaltennordheim e.V.

MdL Patrick Beier übergab für den Verein Alternative 54 Erfurt e.V. die Spende Nr. 4.101 an den Förderverein Freibad Kaltennordheim e.V. Mit 500,00 Euro wird zur Sicherstellung des Kinder- und Jugendsports auf dem Vereinsgelände beigetragen.

Was ist die Alternative 54?

Der Verein Alternative 54 Erfurt e.V. wurde 1995 gegründet. Der Vereinsname leitet sich aus dem Artikel 54 der Thüringer Verfassung ab, in dem der Diätenautomatismus für Thüringer Landtagsabgeordnete festgeschrieben ist. Die Vereinsmitglieder spenden monatlich einen Anteil ihrer Diäten, die zur Förderung wichtiger Initiativen im Freistaat eingesetzt werden. Wir unterstützen soziale Projekte und engagieren uns in den Bereichen Sport, Kultur, Bildung und Erziehung.

Die Diätenerhöhung eines einzelnen Abgeordneten kommt damit vielen Menschen zugute, fördert das solidarische Miteinander in Thüringen und unterstützt die gesellschaftliche Entwicklung im Freistaat.

Alternative 54 Erfurt e.V.

Jürgen-Fuchs-Straße 1

Web:  alternative-54.de