Auslosung nach Frauen-WM-Wette

LINKE-Politiker*innen erspielten mehr als 4.000 Euro für Frauen- und Mädchenprojekte.

Mit der Weltmeisterschaftswette „Raus aus dem Abseits! Rein ins Leben!“ wollten LinkspolitikerInnen nicht nur nur den Fokus auf den Frauensport lenken, sondern vor allem auch das Engagement von und für Frauen und Mädchen in Thüringen unterstützen.

Die Politiker*innen haben mehr als 4.000 Euro erspielt. Die Auslosung der Gewinnerprojekte hatten die Initiatorin und LINKE Landtagsabgeordnete Sabine Berninger, die Fraktionsvorsitzende Susanne Hennig-Wellsow und die Thüringer Frauenministerin Heike Werner (LINKE) am 22. Juli vorgenommen. Der Erlös aus der Wette kommt drei von neun vorgeschlagenen Frauen- und Mädchenprojekten zugute: dem Frauenhaus Eisenach, dem Frauenzentrum Bad Salzungen und dem Erfurter Frauenzentrum Brennessel.

Parlamentsreport

Im "Parlamentsreport" der Fraktion DIE LINKE im Thüringer Landtag finden Sie alle zwei Wochen Aktuelles über unsere Arbeit im Parlament. Wir berichten über unsere Anträge, Reden, Analysen und Einschätzungen.

Alle Artikel des "Parlamentsreports" können Sie hier einzeln online lesen oder den Report als PDF-Dokument herunterladen. Klassisch auf Papier gedruckt bekommen Sie den "Parlamentsreport" alle zwei Wochen per Post als Beilage der "UNZ - Unsere Neue Zeitung" ins Haus.