Parlamentsreport 12-2021: Vor den Ferien

In zwei Wochen starten auch in Thüringen die Sommerferien. Dass die Gymnasiastinnen und Gymnasiasten im Freistaat trotz der schwierigen Corona-Bedingungen den besten Abiturschnitt seit Beginn der statistischen Erfassung 2003 erreicht haben, wird viele gefreut haben. Auch von uns ein Glückwunsch an alle, die nun ihr Abi in der Tasche haben. Und auch ein Dank an die vielen Lehrerinnen und Lehrer, die das durch ihre engagierte Arbeit mit ermöglicht haben.

Noch ganz weit weg von Ferien oder Urlaub ist der Parlamentsbetrieb. Kommende Woche berät der Landtag noch einmal drei Tage über zahlreiche politischen Vorhaben und Veränderungen. Auch die Debatte über die Auflösung des Landtags und Neuwahlen hält Abgeordnete, Mitarbeiter*innen und die Öffentlichkeit in ihrem Bann. Was in den vergangenen Wochen im Landtag beraten, von der LINKEN vorgeschlagen oder für die Zivilgesellschaft getan wurde, lesen Sie in dieser neuen Ausgabe des Parlamentsreports. Ihre Redaktion