Grünes Sofa, Rote Politik - Die ParlamentsReportage mit Ralf Plötner

Ralf Plötner ist seit Oktober 2019 Mitglied des Thüringer Landtages und gesundheitspolitischer Sprecher der Linksfraktion. Bereits seit 2009 ist der gelernte Krankenpfleger und studierte Politikwissenschaftler Mitglied des Kreistages seiner Heimat Altenburger Land und dort seit 2014 auch Fraktionsvorsitzender.

 

Die ParlamentsReportage war bei Ralf Plötner zu Besuch in Altenburg für ein Interview und einen Rundgang durch die historische Altstadt. Der Film von Lukas Krause beleuchtet die Motivation hinter Ralf Plötners politischer Arbeit und einige Gründe, warum die Stadt im Osten Thüringens trotz 17 Prozent Leerstand durchaus charmant und lebenswert ist.

Ralf Plötner ist seit Oktober 2019 Mitglied des Thüringer Landtages und gesundheitspolitischer Sprecher der Linksfraktion. Bereits seit 2009 ist der gelernte Krankenpfleger und studierte Politikwissenschaftler Mitglied des Kreistages seiner Heimat Altenburger Land und dort seit 2014 auch Fraktionsvorsitzender. Die ParlamentsReportage war bei Ralf Plötner zu Besuch in Altenburg für ein Interview und einen Rundgang durch die historische Altstadt. Der Film von Lukas Krause beleuchtet die Motivation hinter Ralf Plötners politischer Arbeit und einige Gründe, warum die Stadt im Osten Thüringens trotz 17 Prozent Leerstand durchaus charmant und lebenswert ist.

Youtube-Archiv: Alle Videos der Fraktion DIE LINKE im Thüringer Landtag