Andreas Schuster blickt zurück auf #DreissigJahre Linksfraktion

Video

In diesem Film erinnert sich Andreas Schuster an die ersten Jahre – an CDU-Kapriolen, Kontosperrung und aus heutiger Sicht geradezu lächerliche, technische Ausstattung. All das konnte ihn jedoch nicht aufhalten. Aus dem einst blutjungen Mathelehrer wurde über drei ereignisreiche Jahrzehnte ein kompetenter Zahlen-Jongleur, Haushaltsexperte und echtes Urgestein der Thüringer Linksfraktion.

Im Oktober 1990 wurde in Thüringen die erste LINKE Fraktion im neu konstituierten Landtag aus der Taufe gehoben. Damals hatten sich verschiedene Parteien und Bürgerbewegungen zur Linken Liste/PDS zusammengeschlossen und errangen immerhin neun Sitze im neuen Parlament. Andreas Schuster, heute wissenschaftlicher Mitarbeiter für Haushalt und Finanzen, war von Anfang an mit von der Partie.

In diesem Film erinnert er sich an die ersten Jahre – an CDU-Kapriolen, Kontosperrung und aus heutiger Sicht geradezu lächerliche, technische Ausstattung. All das konnte Andreas Schuster jedoch nicht aufhalten. Aus dem einst blutjungen Mathelehrer wurde über drei ereignisreiche Jahrzehnte ein kompetenter Zahlen-Jongleur, Haushaltsexperte und echtes Urgestein der Thüringer Linksfraktion. Mehr #DreissigJahre Geschichten:  www.dreissig-jahre.de

 

Zum ausführlichen Artikel Parlamentsreport

Youtube-Archiv: Alle Videos der Fraktion DIE LINKE im Thüringer Landtag