Patrick Beier

Sprecher für Ostkonferenz und Verbraucherschutz

Erreichbar im Landtag

Tel: 0361 - 377 2316

Fax: 0361 - 377 2416

Email: beier@die-linke-thl.de

 

Wahlkreisbüro

Patrick Beier

DIE LINKE. Schmalkalden-Meiningen

Eleonorenstraße 10

98617 Meiningen

Telefon: 0 36 93/885 35 30

Email: kontakt@beierpatrick.de

Mitarbeiter: Mario Volgmann

 

Persönliche Homepage:

www.beierpatrick.de

 

Social Media:

Facebook: fb.com/PatrickBeierDieLINKE

Instagram: patrickbeier93

Twitter: @PatrickBeier93

Zur Person

In Meiningen wurde ich am 24. Dezember 1993 geboren. Schon während meiner Schulzeit und später im Studium in Jena hatte ich großes Interesse an Politik. 2015 wurde ich Kreisvorsitzender meiner Partei in Schmalkalden-Meiningen, 2017 Mitglied des Landesvorstandes DIE LINKE. Thüringen.

2018 absolvierte ich meine Ausbildung zum Verwaltungsfachangestellten in Zella-Mehlis und wurde Mitglied der Gewerkschaft ver.di. Seit der Kommunalwahl 2019 bin ich Fraktionsvorsitzender im Kreistag und Mitglied des Meininger Stadtrates. Mit dem Mandat für den 7. Thüringer Landtag habe ich im Rahmen meiner Wahlkreisarbeit die Möglichkeit, meine Arbeit auf kommunaler Ebene mit jener der Landesebene zu verknüpfen. Dabei steht für mich nicht nur der Austausch mit den Verantwortungsträger:innen, sondern vor allem der Dialog mit den Bürger:innen im Fokus meiner Arbeit. Gemeinsam mit meiner Partei stehe ich für eine offene und tolerante Gesellschaft, in der alle, unabhängig von Herkunft, Geschlecht oder Einkommen, teilhaben können. Ziel muss ein Thüringen sein, in dem jede und jeder gut und gerne leben kann.

Faltblatt herunterladen

Pressemitteilungen

von Patrick Beier

Plenarreden

von Patrick Beier