Markus Gleichmann

Sprecher für Umwelt-, Klima- und Energiepolitik, Europapolitischer Sprecher

Erreichbar im Landtag

Tel: 0361 - 377 2619

Fax: 0361 - 377 2416

Email: gleichmann@die-linke-thl.de

 

Wahlkreisbüro 1

Markus Gleichmann

DIE LINKE. Kreisverband Saale-Holzland-Kreis

Naumburger Straße 8

07629 Hermsdorf

Tel: 036601 - 219685

Fax: 036601 - 219684

Email: wkb-hermsdorf@markus-gleichmann.de

Mitarbeiter: Steffen Much

 

Wahlkreisbüro 2

Markus Gleichmann

Margarethenstr. 4

07768 Kahla

Email: wkb-hermsdorf@markus-gleichmann.de

 

Persönliche Homepage

www.markus-gleichmann.de

Zur Person

Als Energie-, Umwelt- und Europapolitischer Sprecher setze ich mich für eine ganzheitliche, nachhaltige Zukunft ein, die alle Politikfelder umfasst – Klimawandel, soziale Gerechtigkeit, Gesundheit, Migration, Arbeit und Wirtschaft. Dabei geht es um die gemeinsame Gestaltung unserer Zukunft, nicht um Banalitäten.

Seit Oktober 2019 engagiere ich mich in der Landespolitik, um positive Veränderungen voranzutreiben. Als Vorsitzender der Kreistagsfraktion LINKE/GRÜNE im Saale-Holzland-Kreis kenne ich mein Wahlgebiet von Orlamünde bis Crossen und Schkölen bis Wolfersdorf genau. Durch Mitgliedschaften in Sport- und Kulturvereinen habe ich direkten Kontakt zu engagierten Menschen, wodurch ich die Herausforderungen der Landespolitik besser verstehe.

Mein Einsatz in Kommunalpolitik, Ehrenamt und als Sprecher für Energie, Umwelt und Europapolitik ermöglicht es mir, Verantwortung zu übernehmen und gemeinsam mit anderen eine lebenswerte Zukunft zu gestalten, in der alle Menschen in städtischen und ländlichen Regionen gleichermaßen gut leben können.

Faltblatt herunterladen

Pressemitteilungen

von Markus Gleichmann

Plenarreden

von Markus Gleichmann