Maurer unterstützt Letzte Generation

Katja Maurer
PresseKatja Maurer

Anlässlich der Blockade einer Hauptverkehrsstraße in Jena durch die „Letzte Generation“ äußert sich Katja Maurer, klimapolitische Sprecherin der Fraktion DIE LINKE im Thüringer Landtag:

„Ich stehe an der Seite der Letzten Generation und schließe mich der Forderung nach einer radikalen Wende in der deutschen Klimapolitik an. Wenn wir die katastrophalen Folgen einer Erderwärmung von über 1,5 Grad vermeiden wollen, müssen wir jetzt umsteuern. Wenn die Ziele des Pariser Klimaabkommens nicht eingehalten werden, wird der Stau heute Morgen unser kleinstes Problem sein.“

„Angesichts des Ausmaßes der Klimakatastrophe und der klimapolitischen Untätigkeit Deutschlands sind Blockaden ein gerechtfertigtes und angemessenes Mittel der politischen Auseinandersetzung. Um die Klimakatastrophe abwenden zu können, braucht es die größtmögliche gesellschaftliche und politische Aufmerksamkeit für das Thema."

 

Mehr aktuelle Themen