DIE LINKE unterstützt Mahnwache in Ballstädt

PresseDr. Johanna Scheringer-WrightAntifaschismusGesellschaft-Demokratie1

Die Landtagsabgeordnete der LINKEN, Dr. Johanna Scheringer-Wright, besuchte heute Ballstädt und deren Bürgermeisterin. "Ich wollte den Einwohnerinnen und Einwohnern, der Kirmesgesellschaft und natürlich der Bürgermeisterin persönlich mein Mitgefühl ausdrücken und Unterstützung anbieten", sagt Scheringer-Wright.

"Ich war tief erschüttert von der Schilderung der Betroffenen. Dieser brutale Überfall ist brauner Terror pur", erklärt Frau Scheringer-Wright. Sie fordert alle, insbesondere Landrat Gießmann auf, die Bürgermeisterin und die Einwohner von Ballstädt in dieser schwierigen Situation nicht allein zu lassen. "Auch die Landesregierung muss sich mit diesem Terrorüberfall befassen und das Dorf unterstützen, um mit dieser Situation umzugehen", so die LINKE-Abgeordnete, die ihr Wahlkreisbüro in Gotha hat. Das Thema wird auf Antrag der LINKEN im Innenausschuss des Landtags aufgerufen.

Am Mittwoch soll es eine Mahnwache geben, die von der Allianz gegen Rechts organisiert wird. "Ich fordere alle auf, an der Seite der Betroffenen, der Bürgermeisterin und aller demokratischen Einwohnerinnen und Einwohner an der Mahnwache teilzunehmen und ein Zeichen für Solidarität und Demokratie zu setzen", so Scheringer-Wright.


 

Mehr Themen