Solidarität mit den Verletzten und Betroffenen in München

Christian Schaft, Ulrike Grosse-Röthig

„Mit großer Bestürzung haben wir von dem entsetzlichen Vorfall in München erfahren, bei dem ein Auto in eine Menschenmenge gesteuert und viele Menschen verletzt wurden. Unsere Gedanken sind bei den Verletzten, Betroffenen und ihren Angehörigen. Wir wünschen allen eine schnelle und vollständige Genesung. Wir danken allen Rettungs- und Einsatzkräften, die vor Ort im Einsatz sind“, erklärt der Landes- und Fraktionsvorsitzende der Linken in Thüringen, Christian Schaft.

Die Co-Vorsitzende Ulrike Grosse-Röthig teilt mit: „Dieser schreckliche Vorfall in Bayern während einer Streikkundgebung der Gewerkschaft ver.di erschüttert uns zutiefst. Wir verurteilen diese Tat und hoffen auf eine rasche, umfassende und des Vorfalls angemessene sachliche Aufklärung der Hintergründe. Das und unser tiefes Mitgefühl ist es, was die Betroffenen verdient haben.”

Die Linke Thüringen und die Linke Fraktion im Thüringer Landtag stehen in diesen schweren Stunden solidarisch an der Seite der Verletzten und Betroffenen.

Mehr aktuelle Themen