Diese Website verwendet Cookies. Warum wir Cookies einsetzen und wie Sie diese deaktivieren können, erfahren Sie unter Datenschutz.
Zum Hauptinhalt springen
Der LINKE Newsletter - Jetzt eintragen!

Wissen was läuft. Der LINKE NEWSLETTER

von Susanne Hennig-Wellsow

 

Du möchtest immer informiert bleiben, was bei mir und in der Linksfraktion gerade los ist und dazu exklusive Inhalte direkt ins Postfach bekommen? Wir halten dich auf dem Laufenden! Du erhältst einmal wöchentlich meinen persönlichen Newsletter inklusive Links zu Hintergründen und Medien. Natürlich ist der Newsletter für dich völlig kostenfrei.

 

Bis ganz bald,

Deine Susanne Hennig-Wellsow

Newsletter Archiv


#2 - Helfen, umsteuern, lernen: drei linke Horizonte

Liebe*r Leser*in, die Flure im Thüringer Landtag sind auch nach den Feiertagen ziemlich leer. Aber das heißt keineswegs, dass nicht gearbeitet wird. Im Gegenteil. Die Corona-Pandemie ist weiterhin das alles beherrschende Thema für unsere rot-rot-grüne Landesregierung, für die Abgeordnet*innen unserer Fraktion, für die Kolleg*innen. Wie organisieren wir schrittweise Lockerungen der Beschränkungen, wie sorgen wir weiterhin für guten Gesundheitsschutz, wie finanzieren wir die Hilfsmaßnahmen? Uns gehen die Fragen nicht aus. Wir suchen engagiert nach Antworten. Und dabei folgen wir natürlich unserem politischen Kompass: Wir machen’s gerecht. Weiterlesen


#1 - Was wir aus der Corona-Krise lernen können

Liebe*r Leser*in, ich hoffe, es geht Dir gut, und Du kannst Dich trotz aller Schwierigkeiten ein bisschen auf Ostern freuen. Ich tue das, auch wenn mir die ganze Ernsthaftigkeit der Corona-Krise jeden Moment meiner politischen Arbeit vor Augen steht. In der Zeitung habe ich gelesen, dass der Vatikan wirklich drüber nachgedacht hatte, ob sich Ostern verschieben lässt. Geht nicht, sagt die zuständige Gottesdienst-Kongregation. Ein Glück. Denn Ostern kündet ja auch von Hoffnung: Jedes Ende ist ein neuer Anfang. Weiterlesen