Diana Glöckner

Mobil: 0151 - 124 19414

gloeckner@die-linke-thl.de

DIE LINKE im Bundestag

„Das neue Honoraranlagenberatungsgesetz Ist eine schillernde Seifenblase. Es wird die Verbraucherinnen und Verbraucher nicht vor falscher und provisionsgetriebener Anlageberatung schützen. “ erklärt die stellvertretende Vorsitzende der Fraktion DIE LINKE, Caren Lay, anlässlich des morgen in Kraft tretenden Honoraranlagenberatungsgesetzes. Lay weiter:
"Die Deflationsgefahr in den Euroländern wird immer größer. Die Bundeskanzlerin muss jetzt die Rahmenbedingungen für knackige Lohnerhöhungen in Deutschland schaffen. Die Geldpolitik ist am Ende, nur deutlich höhere Löhne in Deutschland können die Deflationsspirale durchbrechen", kommentiert Michael Schlecht die erste Schätzung zur Inflationsrate in der Eurozone, die wiederum gesunken ist und nur noch bei 0,4 Prozent für Juli im Vorjahresvergleich liegt.
"Bundesregierung, EU und USA gefährden durch ihre Eskalationspolitik in der Ukraine den Frieden und die Sicherheit in Europa. Es ist vollkommen richtig und überfällig, dass jetzt ehemalige Verteidigungs- und Außenminister versuchen, die Schlafwandler Merkel und Co. aufzuwecken. Es ist zu befürchten, dass die Bundesregierung nicht mehr weiß, was sie tut", kommentiert Sahra Wagenknecht die Warnung renommierter Sicherheitspolitiker.

Zur Zeit wird gefiltert nach: Michaele Sojka

Keine Artikel in dieser Ansicht.