Diana Glöckner

Mobil: 0151 - 124 19414

gloeckner@die-linke-thl.de

DIE LINKE im Bundestag

„Glückwunsch an Irland zum positiven Ausgang der Volksabstimmung über die Einführung der gleichgeschlechtlichen Ehe. Nun muss Deutschland endlich nachziehen, wenn es den Anschluss in Europa nicht völlig verlieren will. Ein Vorschlag dafür liegt im Deutschen Bundestag seit Dezember 2013 auf dem Tisch: der Gesetzentwurf der LINKEN zur Öffnung der Ehe für eingetragenen Lebenspartnerschaften“, so Harald Petzold, queerpolitischer Sprecher der LINKEN-Bundestagsfraktion anlässlich des Ergebnisses der Volksabstimmung in Irland. Petzold weiter:

„Das Bombardement und Angriffe durch Luftwaffe, Spezialeinheiten des Heeres und der Polizei auf ein Lager der FARC-Guerilla und die Tötung von 26 Guerillakämpfern am 21. Mai stellen die Friedensabsicht der kolumbianischen Regierung in Frage", erklärt Heike Hänsel, Vorsitzende des Unterausschusses Vereinte Nationen, Internationale Organisationen und Globalisierung des Deutschen Bundestags. Hänsel weiter:

„Die Ukraine wird mehr und mehr zu einem Polizeistaat. Es bewahrheitet sich wieder: Krieg ist der Feind von Demokratie“, so Wolfgang Gehrcke, stellvertretender Vorsitzender der Fraktion DIE LINKE, zur Entscheidung der ukrainischen Regierung, Verpflichtungen aus Menschenrechtserklärungen ‚vorläufig auszusetzen‘. Gehrcke weiter:

Zur Zeit wird gefiltert nach: Michaele Sojka

Keine Artikel in dieser Ansicht.